Am Sonntag hatten unsere U16 Mädels ihren Spieltag in Bietigheim. Unsere Mädels wussten das diese zwei Spiele für sie entscheidend sind. Mit vollem Hoffen und zahlreicher Hilfe von der U14 gingen sie in das erste Spiel rein und führten mit einem 1:0 gegen die Mädels vom VFB Stuttgart. Doch die Stuttgarter Mädels ließen das nicht so einfach auf sich sitzen und drangen immer wieder in unseren Schusskreis und ermöglichten so ihre Chance für ein Tor. Mit Tricks und stocksicheren Zügen schafften die VFB Mädels ihr Tor und es stand somit 1:1. Nach wenigen Minuten später spielten die Stuttgarter weiterhin auf Druck nach vorne und erreichten somit 2 Tore schnell hintereinander. Somit kam es zu einem Endstand von 1:3.

Nach der Niederlage war somit klar, dass wir raus aus dem Traum von Gold sind und keinerlei Chancen mehr hatten, dass wieder gut zu machen. Trotz dem Schlag gingen unsere Mädels hoch konzentriert ins nächste Spiel gegen die Mädels des SSV Ulm. Wir wussten sofort, dass dieses Spiel ein anspruchsvolleres Spiel wird, indem die Ulmerinnen enorm viel Druck ausübten und somit unseren Mädels zeigten, wer das Spiel führt. Trotz all dem schafften es unsere Mädels ein paarmal die Ulmerinnen in brenzliche Situationen zu bringen und sie kamen dem Kreis näher. In den letzten Minuten spielten die Mädels einen faszinierten Zug und verkürzten den Rückstand von einem 0:5 zu einem 1:5.

Es spielten: Julia, Sandra, Emily, Greta, Annabell, Marta, Marie, Franzi, Lina, Naila und Anne (TW)

Vielen Dank an Louisa fürs pfeifen!